Hotel Seeblick (Anlageobjekt) verkauft

KAUFPREIS: 6.100.000,00 EURO


Käuferprovision
7,14 %, inkl. MwSt.
Gebäude 1
Baujahr ca. 1953
Gebäude 2
Baujahr ca. 1972
Garagen
2
Partyzelte
3
Kaufpreis
6.100.000,00 EUR
Grundstücksfläche
22,500 m²
Wohnfläche in m²
3.500 m²
Zimmer
52
Zustand
Gepflegt

OBJEKTBESCHREIBUNG


Hotel Seeblick nahe Berlin

Buchstäblich einen Katzensprung von Berlin Mitte entfernt liegt der traditionsreiche Ausflugs- und Erholungsort Wandlitz. Von klaren Seen und alten Mischwäldern umrahmt, war diese märkische Seenlandschaft vor der Haustür der Berliner immer schon beliebtes Ausflugsziel der Großstädter.

Eine einschneidende Veränderung für Wandlitz geschah im Jahre 1901 mit dem Anschluß der sogenannten „Heidekrautbahn“. Das Dorf Wandlitz rückte näher an Berlin, und die Menschen strömten nach Wandlitz. Villen, Gärten und Landhäuser schossen wie „Pilze“ aus dem Boden. An den drei „Heiligen Pfühlen“ entstand ein Villenviertel. Am nahegelegenen Rahmersee entstand eine „Künstlerkolonie“. 1926 wurde das Strandbad in Wandlitz eröffnet.

Das aktuell als 3 Sterne Hotel betriebene Objekt liegt auf einem ca. 22.500 Quadratmeter großen Parkgrundstück mit 200 Meter Uferfront direkt am Wandlitzsee. Direkt am historischen Dorfplatz mit seinen kleinen märkischen Bauernhäusern befindet sich das Hotel. Das Hotel hat 52 Zimmer und Suiten und bietet einen hohen Hotelstandort mit moderner Ausstattung inklusive WLan Nutzung.

Gebäude 1

– Baujahr ca. 1953 ( Backstein)
– Ca. 550 qm Wohnfläche aufgeteilt über zwei Etagen, unterkellert
– Bestehend aus ca. 13 Zimmern zuzüglich jeweils zwei Herren u. Damen WCs auf jeder Etage
– Im unteren Bereich wurde Eichenparket verlegt

Gebäude 2 ( Bettenhaus)

– Baujahr ca. 1972 ( Massivbauweise)
– Ca. 3000 qm Wohnfläche aufgeteilt über drei Etagen
– Im unteren Bereich befindet sich der Wellness Bereich mit Sauna u. Wirlpool

Das Hotel verfügt über ausreichend Parkplätze und Stellfläche. Im vorderen Bereich befinden sich noch 5 Garagen.

Neben einem Verkauf als Tourismusobjekt ist dieses Objekt bei Realisierung von Umbaumaßnahmen auch als exklusives Wohn-/Ferienapartmentobjekt geeignet. Ferner bietet sich auch eine Nutzung als Seniorenresidenz an. Insgesamt stellt das Objekt eine interessante Option für Hotelbetreiber, Projektentwickler, Selbstnutzer mit besonderen Ansprüchen sowie Erwerber mit alternativen Nutzungskonzeptionen dar. Eine Umnutzung des Objektes wurde von Villa Flair Immobilien nicht geprüft.

Hinweis: Leider liegen uns nicht alle Grundrisse zu den Gebäuden vor. Wir bitten um Verständnis.

Der Energieausweis ist in Bearbeitung.

Sonstiges


Der Eigentümer hat uns beauftragt, den Verkauf seiner Immobilie zu koordinieren und zu vermitteln. Auf Wunsch des Eigentümers und aus formellen Gründen bitten wir ausdrücklich, von Direktkontakten abzusehen und zukünftige Besichtigungstermine sowie Gespräche ausschließlich über unser Haus zu vereinbaren.

Unsere Exposes sind streng vertraulich. Eine Weitergabe dieses Angebots, einschließlich aller Informationen und Unterlagen an Dritte, ist nur mit Genehmigung zulässig. Jegliche unbefugte Weitergabe unseres Verkaufsangebotes an Dritte verpflichtet zum Schadensersatz in Höhe der vollen Maklerprovision. Die Angaben zum Objekt erfolgen im Namen unseres Auftraggebers und dienen einer ersten Information. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen.

Alle Immobilienangebote sind freibleibend und vorbehaltlich Irrtümer, Zwischenverkauf oder sonstigen Zwischenverwertung.

filmbild-1

KONTAKT


Jeannette Lemke
Villa Flair Immobilien
Bernauer Chaussee 11
16348 Wandlitz

Mobil: 0178 7906824
Telefon Zentrale: 030 58895977

E- Mail: info@villa-flair-immobilien.de
www.villa-flair-immobilien.de

 

 

KAUFPREIS: 6.100.000,00 EURO

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann setzen Sie sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns in Verbindung.

Kontakt aufnehmen